zur Startseite

Internationales Blasorchesterkonzert - SUFFOLK YOUTH WIND BAND

Das britische Blasorchester, Suffolk Youth Wind Band, bietet am Sonntag, der 28. Juli ein kostenloses Konzert an, als teil der Brunnenhofkonzerte in Trier, um 17:00 Uhr.

Das Touring-Ensemble des Suffolk Youth Wind Orchestra richtet sich an fähige, begabte und talentierte Musiker und Instrumentalisten im Alter zwischen 13 und 21 Jahren. Die Mitgliedschaft ist wettbewerbsfähig und erfolgt durch ein jährliches Vorsingen. Viele frühere Mitglieder haben anschließend Musik an der Universität studiert oder in der Musikindustrie gearbeitet.

Das Repertoire ist vielfältig und reicht von klassischer Blasorchester- und Blasmusik hin, bis zu Filmmusik und Pop. Das Suffolk Youth Wind Orchestra ist in einem formellen Konzertumfeld genauso zu Hause wie auf einem Musikfestival und wählt die Musik passend zum Anlass aus.

Dirigent
Martin Kershaw begann seine Karriere als professioneller Klarinettist bei der Royal Air Force im zarten Alter von 16 Jahren. Während seiner 27 Jahre als regelmäßiger Musiker, reiste er ausgiebig nach Hongkong, Saudi-Arabien, auf die Falklandinseln und in die USA, um nur einige zu nennen. Er hatte das Privileg, für die meisten Mitglieder der britischen Königsfamilie zu spielen und neben Prominenten wie Roy Castle, Dame Vera Lynn und Brian May aufzutreten.

Er arbeitete zweieinhalb Jahre lang als Klassenlehrer, bevor er 2014 zum Suffolk County Music Service kam. Im Jahr 2016 trat er erneut der RAF bei, diesmal als Mitglied der Royal Auxiliary Air Force. In dieser Zeit hatte er die Ehre, wieder mit den regulären RAF-Musikern zusammenzuarbeiten und bei ergreifenden Ereignissen aufzutreten, darunter den Beerdigungen des Herzogs von Edinburgh, Ihrer Majestät Königin Elizabeth II, ihrem Jubiläumswettbewerb und der Krönung von König Charles III.

Co-Dirigent
Michael Waters begann im Alter von 9 Jahren, Trompete zu lernen, in Atherstone, Warwickshire. Nicht nur mit der Trompete zufrieden, lernte Michael mehrere andere Instrumente, bevor er seine wahre Liebe, das Schlagzeug, entdeckte. Mit dem Wunsch, professioneller Musiker zu werden, trat er im Alter von 16 Jahren als Nachwuchsmusiker in die Armee ein und wurde nach zweijähriger Ausbildung an der Junior School of Music der Queen's Division in Hertfordshire zur St. Georges Band des Royal Regiment of Fusiliers in Catterick, North Yorkshire, versetzt. Mit der Band bereiste er ausgedehnte Auftritte in Kenia, Norwegen, Zypern, Ägypten, Kanada, den USA, der Schweiz und den Niederlanden, sowie zu prestigeträchtigen Engagements im Vereinigten Königreich, darunter mehreren königlichen Gartenpartys im Buckingham Palace.

Im Jahr 2006 wurde Michael auf die Vollzeitstelle als Peripatetic Percussion Tutor beim Suffolk County Music Service berufen und freut sich, auch dieses Jahr Suffolk Youth Wind Orchestra erneut mitzuleiten.

Kontakt

Brunnenhof Trier
Simeonstiftplatz 6
54290, Trier


Ort

Brunnenhof Trier, Simeonstiftplatz 6, 54290 Trier

Termin

So 28.7.2024, 17:00 Uhr
Ereignisse / Festival rainy days Luxembourg, 1, Place de l'Europe
Ereignisse / Festival Internationale Musikfestspiele Saar Saarbrücken, Rotenbühlerweg 28 a
Ereignisse / Fest Schueberfouer Luxemburg
Ereignisse / Tanz Tanzfestival Saar Saarbrücken, Schillerplatz 1
Ereignisse / Festival Brunnenhof Trier
So 28.7.2024, 17:00 Uhr
Ereignisse / Festival Festival de Wiltz Wiltz, 1, Rue du Château
Ereignisse / Festival Mosel Musikfestival Bernkastel-Kues, Im Kurpark
Ereignisse / Theater Festival PERSPECTIVES Saarbrücken, Heuduckstraße 1
Ereignisse / Kulturveranstaltung Saarlandhalle Saarbrücken Saarbrücken, An der Saarlandhalle 1
Ereignisse / Kulturveranstaltung Congresshalle Saarbrücken Saarbrücken, Hafenstraße 12

Sie haben noch keinen Login? Dann registrieren Sie sich gleich hier!

Bitte schauen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach der Registrierungsmail und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link.